Surfen in Raglan – noch ein Grund nach Neuseeland zu fahren

Die letzen 2 Tage in Neuseeland verbringe ich in Raglan, einem kleinen Städtchen an der Westküste und einem der besten Surfspots im Land. Definitiv ein Ort, der sich auch zum längeren Verweilen eignet. Die Atmosphäre hier ist extrem gechillt und leicht alternativ angehaucht. Wunderschöne schwarze Sandstrände, nette kleine Shops und Cafés, entspannte Leute und ein Weltklasse Wellen – was will an mehr? Jemand behauptet, Jack Johnson kürzlich hier gesehen zu haben. Wir fahren jedoch lieber zum Anfänger Surfbreak. Die Wellen sind ein bisschen messed up, daher wir bleiben wir nur im Weißwasser. Zudem regnet es, was dazu führt, dass es schweinekalt wird – nicht mal der Wetsuit hilft! Nach spätestens einer Stundemuss ich wieder raus, zitternd und steif gefroren. Surfen in wärmerem Wasser wird bald in Australien fortgesetzt!

Raglan, black beach

Obwohl ich mich sehr auf die Südsee freue, fällt es schwer, Neuseeland zu verlassen. Das Land ist traumhaft schön und vielseitig, die Kiwis sind unglaublich freundlich und offen und es ist echt so easy, hier zu reisen!! Sieben Wochen waren jedenfalls nicht genug, um alles zu sehen – ein Grund wiederzukommen!